Körperarbeit

 

Ein einfühlsamer Dialog und achtsame Berührung bilden die Grundlage jedweder Arbeit am Körper.

 

Berührung gehört zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit. Es ist ein einfacher Weg, um in Kontakt zu kommen – mit dem Gegenüber sowie mit sich selbst.

Sich berühren zu lassen, kann bedeuten, sich zu öffnen und jemand an sein Herz zu lassen.

 

Jede körperliche oder psychische Dysbalance  beginnt sich zu harmonisieren, sobald sie achtsame Zuwendung erfährt.

Das erfordert eine große Verantwortung und Respekt in der Anwendung.

Ganz gleich ob im Rahmen von Massagen, Dehnungs- und Stabilisierungsarbeit, Craniosacral, Bowen-Technik und vieles mehr.

 

Der Körper soll wieder die Chance bekommen, sich selbst in das von der Natur vorgesehene Gleichgewicht zu bringen – er soll aus eigener Intelligenz zu neuer Energie und Struktur finden. Er weiß meist selbst am besten, wie er sich regulieren kann.

 

Dazu leisten wir achtsame Unterstützung.

 

Zentrale Fragen sind dabei:

Wie nehme ich meinen Körper im Augenblick wahr ?

Zu welchen Bereichen meines Körpers habe ich mehr Kontakt – zu welchen weniger ?

Welche innere Haltung beeinflusst meine äußere Haltung ?

Was berührt mich ?

Wie stehe ich im Leben ?